*

Autor Thema: Wurfweite mit der Baitcaster?  (Gelesen 25740 mal)

Offline Chrizzi

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
Re: Wurfweite mit der Baitcaster?
« Antwort #45 am: Februar 22, 2009, 16:56:12 Nachmittag »

4,5 Gramm Eigenbauwobbler (Schlechte Flugeigenschaften) : 15M
5 Gramm Jighead mit 2,5" Fin-s fish (insgesamt ca.6 Gramm und sehr gute Flugeigenschaften): fast 25M
7,5 Gramm X-rap, eher schlechte Flugeigenschaften (zumindest im Vergleich zum Jig): 20M
10 Gramm Spöket-nachbau (vom Powercatcher) : 30M

Damit bin ich doch schonmal ganz zufrieden.
Danke nochmal für alle Tipps, vor allem der von Bramo (Matthias) ! :wink:

Phillip

Wenn das Ding so fliegt wie ein echter Spöket solltest du damit auch Weiten von 40 - 50 m ohne Probleme erreichen. Die schwerere Variante (18 g) hab ich an der P&M Casting mit Alphas auch um die 65 - 70 m geworfen.

Die Übung kommt mit der Zeit, das wird schon.

Colorbarsch

• Gast
« Antwort #46 am: Februar 23, 2009, 08:56:07 Vormittag »
Wer noch nie n 25g Snaps am Mefogeschirr geworfen hat, sollte das mal ausprobieren und dann erst urteilen!  :wink:

Für alle Weitwerfer die gern auf den Boden der Tatsachen kommen möchten:

Ein Fussballplatz ist in der Regel 100 - max. 115 Meter lang. Wer da mit einer Spinne oder BC und 25 gr. rüber kommt, dem ist ein Platz bei Uri Geller am Dienstag Abend sicher . :wink:

Fanta

• Gast
« Antwort #47 am: Februar 23, 2009, 10:18:51 Vormittag »
Nen Mefo Gerät hatte ich auch schon mal inder Hand.... :wink:

er ging um den Buffalo den er 100m werfen wollte...er hat jetzt 45-50 m geschrieben.... :wink:

Mit na 3,30 MeFo-Spinne werf ich nen 15gr Snaps 200m  :mrgreen:

Nix für ungut,werft so weit ihr könnt :wink: Ich muss net so weit casten um an meinen Fisch zu kommen :mrgreen: ,20-30m reichen zu 90% aus. :flowers:

[youtube]j-khhWYsj1o[/youtube]

schneckenbarsch

• Gast
« Antwort #48 am: Februar 23, 2009, 10:52:50 Vormittag »
Immer wieder gut,
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=phncWOqe8RU&feature=related[/youtube]
aber bitte mit Ton!!!
Keine Ahnung wie weit der wirft, hört sich aber weit an!!!
Gruss Frank :wink:

makomatic

• Gast
« Antwort #49 am: Februar 23, 2009, 11:24:35 Vormittag »
Ich glaube bis heute, dass das hier fake ist...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oLQDttX-m_s[/youtube]

edit:
Der deutsche Rekord in der Disziplin Gewicht Weit Zweihand (18 Gramm) liegt, so meine ich, bei ca. 125 Metern - nur mal so.  :wink:
Multi Weit Zweihand gibt es ebenfalls (auch 18 Gramm) da sinds round about 105 Meter.

Colorbarsch

• Gast
« Antwort #50 am: Februar 23, 2009, 12:30:24 Nachmittag »
@makomatic,

Fake oder nicht Fake, ich glaub´s nicht. Deine Ausführungen sind zu den Rekorden sind richtig, jedoch nicht vergleichbar:

Bei Weitwurfmeisterschaften werden gezogene, konische Schnüre verwendet, die Spulen sind unverglichbar groß bis an den Rand gefüllt und alles, wie z.b. ein aerodynamisches WG, inkl. Windstille, ist auf optimal aufeinander abgestimmt. Kein "Weltmeister" wirft mit einer Shima... o. welcher Rute auch immer, und einem 40 gr. Shad 120 Meter, das verbietet die Physik. :soisset:

Offline twitchbait

• Bleikopfversenker
    • Der Raubfischer
« Antwort #51 am: März 14, 2009, 08:41:09 Vormittag »
So, war gestern nochmal los (auf der wiese  :mrgreen:) und hab mit nem 4-4,5gramm popper (gibt meine Briefwaage nicht soo genau her) ca. 23m geworfen. Mit nem 7,5g Patronenblei ca. 40m!  Es geht immer weiter ! :jabbadabbadoo:

Phillip

Offline smorr

• Proaktiver Wurmbader
  • **
« Antwort #52 am: März 14, 2009, 09:46:46 Vormittag »
....... Es geht immer weiter ! ......

Das hört sich doch gut an; Du wirst auch demnächst feststellen, daß Du beim Angeln immer weniger über den Wurf nachdenkst.
Kleinere Rückschritte wird es allerdings auch geben - vermute daß es beim Gartentraining z.B. keine überraschenden Windböen gibt. Das gehört aber auch dazu.

Gruss
smorr

P.S. Wenn Du weitere Fortschritte machen solltest, dann erkläre mir doch bitte wie. Aber unauffällig per PN.  :wink: