@Neckarfischer und Alle, die diese Technik der Teilcolorierung interessiert.Kleine Hinweise:Wenn Du so eine Bild hast, würde ich versuchen, den Fokus auf den Augen zu stellen, die Augenfesseln immer den Blick des Betrachters. Wenn Du andere Stellen Fokussierst, musst Du das schon sehr bewusst machen. Wenn möglich, versuche den Hintergrund flächiger oder heller/dunkler als den Vordergrund zu machen.So lenkt er nicht so stark vom eigentlichen Motiv ab.Achte auf das Licht und wie es auf Dein Motiv fällt. Man kann auch Farben verstärken, z.B. die Augen heller und leuchtender machen...Die Tauchschaufel hätte ich s/w gelassen, den vorderen Drilling auch.Und das wichtigste, beschäftige Dich mit dem Motiv, versuche verschieden Perspektiven und Fotografiere so oft wie möglich.Es ist sonst eine gelungene Teilcolorierung, aber durch ein paar Tricks könnte der Illex-Bait noch mehr wirken.Hoffe Du nimmst mir den (schnellen) Eingriff in Dein Bild nicht übel und vielleicht kannst Du ja was damit anfangen. Hier ist noch ein Beispiel von mir:
Hier noch ein Besserer, auch wenn man es so kaum sieht.Allerdings nicht von mir.Traumwetter, glatte See. Die Fische kamen bis 10 Uhr und dann erst wieder ab 16/18 Uhr.Zwischendurch hätte man locker ein Schläfchen machen können, ohne nurdas Geringste zu verpassen!
@ sigIch bearbeite meine Bilder mit Gimp. Hier findest du eine super Anleitung: KlickKleiner Tipp: Zum Einstieg große Flächen bearbeiten, dann an anspruchsvollere Motive ranwagen!Und dann kann man sich so richtig austoben! :mrgreen: