*

Autor Thema: Photography School!  (Gelesen 37443 mal)

Offline panus

• Spanish-Fisher
    • Pike Patrol
Photography School!
« am: August 20, 2009, 00:05:33 Vormittag »
Hier noch ein Besserer, auch wenn man es so kaum sieht.
Allerdings nicht von mir.

Traumwetter, glatte See. Die Fische kamen bis 10 Uhr und dann erst wieder ab 16/18 Uhr.
Zwischendurch hätte man locker ein Schläfchen machen können, ohne nur
das Geringste zu verpassen!

Offline Hoppes

• Bass Guru
  • ベックス忍者
    • hopp-singh.de
Re:Photography School!
« Antwort #1 am: August 20, 2009, 08:44:54 Vormittag »
Das Bild kann was Rainer! Geht ab!  :top:
Schärfebereich auf den Punkt, einfach nur geil. Ist das beste Bild hier seit langem wenn nicht überhaupt!
50mm Festbrennweite?

Offline panus

• Spanish-Fisher
    • Pike Patrol
« Antwort #2 am: August 20, 2009, 08:58:49 Vormittag »
Nein, »nur« ein Tamron 17-50mm F/2,8 an einer Canon 400D.
Danke, freut mich das es gefällt.

Nebenbei kann ich nur jeden raten, dass Standardobjektiv der meisten
DSLR - Kameras gegen ein vernünftiges zu tauschen. Es lohnt sich!

TL,

Rainer

Offline Hoppes

• Bass Guru
  • ベックス忍者
    • hopp-singh.de
« Antwort #3 am: August 20, 2009, 09:40:51 Vormittag »
Nein, »nur« ein Tamron 17-50mm F/2,8 an einer Canon 400D.
Danke, freut mich das es gefällt.

Ist doch ein gutes Teil!! 50mm 1,8II ist günstiger ;)
Wirklich ein cooles Bild, nutze die Perspektive auch desöfteren, nur sehr weitwinklig und mit geschlossener
Blende da ich so meist blind schieße. Muß ich mir mal merken und beim nächsten Mal kopieren ;)

Offline Luc

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #4 am: August 20, 2009, 18:35:59 Nachmittag »
Petri Rainer  :top:

OT:
Wie wäre es wenn ihr Angelfotosspezi ein Thread über das Fotografieren in "Tackle Art&Design" aufmacht?
Hier könnte man uns "Normalos"  mit Tipps über Hardware, Software, Bildbearbeitung helfen. Ihr solltet nicht alle euren Geheimnisse preisgeben aber vielleicht uns helfen,  den eigenen Style zu finden!

水面に浮くルアーしか

Offline Slaine74

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #5 am: August 20, 2009, 18:43:22 Nachmittag »
Petri Rainer  :top:

OT:
Wie wäre es wenn ihr Angelfotosspezi ein Thread über das Fotografieren in "Tackle Art&Design" aufmacht?
Hier könnte man uns "Normalos"  mit Tipps über Hardware, Software, Bildbearbeitung helfen. Ihr solltet nicht alle euren Geheimnisse preisgeben aber vielleicht uns helfen,  den eigenen Style zu finden!

Klasse Idee! :top:

Ein Forum, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Texas Rick

• Gast
« Antwort #6 am: August 20, 2009, 19:07:06 Nachmittag »
Riesen Idee!  :top:

Ganz vergessen vor lauter Begeisterung:

Petri zu den schönen Fischen.

Klasse Bild, Panus!

Döbel

• Gast
« Antwort #7 am: August 21, 2009, 23:03:35 Nachmittag »
N´Abend
Heute gings mal wieder an den Neckar. Die ersten Würfe mit einem Sculpo und schon Kontakt, so muss es sein. Kurzer, aber heftiger Drill und ein netter Hecht kommt zum Vorschein. Schnell den Foto aus der Tasche frimmeln, dann ein kurzes Schüttlen bevor der Foto startklar war -> Long Line Release :mrgreen:
Was solls, weiter gehts. Nächster Wurf, Hänger und ab ist der Bait. Neuer Sculpo in lecker Farbe ans Band, immer noch die selbe Stelle und rumms wieder Fisch, wieder Hecht, wieder Ende 60 und wieder hat er an der linken Brustflosse eine deutlich Wunde :hmmm:. Schnell ein Bildchen und bis bald.
15 Minuten später, zwischenzeitlich fischte ich mit meiner zweiten Rute und kleinem Spinnerbait, immer noch an der selben Stelle. Biss direkt vor den Füßen und schon wieder der alte Bekannte mit der Wunde an der Brustflosse  :loco:

Das Hechte manchmal einen an der Waffel haben und auf alles beißen was man ihnen am Schnabel vorbei zieht ist mir mehr als nur gut bekannt, besonders bei Kleineren. Aber das ein und der selbe Hecht innerhalb einer 1/2 Stunde drei mal auf meinen Köder ballert, gedrillt und gelandet wird, war mir bis Heute noch nicht untergekommen.

Gruß Marc

PS. die Idee von Luc über einen wie-mach-ich-geile-bilder-Thread fänd ich spitze :top:

Offline Luc

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #8 am: September 30, 2009, 17:57:15 Nachmittag »
Panus , Hoppes .... Ihr seit gefragt  :wink:

水面に浮くルアーしか

Sebastian Lucius

• Gast
« Antwort #9 am: Oktober 01, 2009, 14:49:40 Nachmittag »
Welches Objektiv hast du auf der 400D? Suche für meine noch ein schönes Weitwinkel.

Offline panus

• Spanish-Fisher
    • Pike Patrol
« Antwort #10 am: Oktober 01, 2009, 16:22:58 Nachmittag »
Welches Objektiv hast du auf der 400D? Suche für meine noch ein schönes Weitwinkel.

Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL :top: :top: :top:
Z.B. http://www.amazon.de/Tamron-17-50mm-digitales-Objektiv-Canon/dp/B000FZ3FY8

Super!!! Preis/Leistung, der Rest liegt am Fotographen und an der 400D
Wicht ist noch ein UV-Filter um die Linse zu schützen und evtl. ein Pol-Filter.

Offline Slaine74

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #11 am: Oktober 01, 2009, 19:07:17 Nachmittag »
Hey, der Preis ist echt nicht schlecht. Für Nikon ist es sogar noch ein paar € günstiger.

Ein Forum, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Offline Hoppes

• Bass Guru
  • ベックス忍者
    • hopp-singh.de
« Antwort #12 am: Oktober 02, 2009, 08:50:03 Vormittag »

Würde ein Tokina 12-24 F4 empfehlen. Gibts für knapp 400,- Euro. (oder Alternativ ein 10-20 von Sigma).
Da hat man ein Superweitwinkel was schon ein Unterscheid ausmacht. Auf meiner homepage die weitwinklingen sind fast alles damit gemacht (habs aber leider nicht mehr...) Bei der 400D hast Du ja noch einen Crop von 1,6. Sprich das 17-50 wäre ein 27-80. Eher Standard als Weitwinkel...
Kann man super geile Effekte mit erzielen. Auch ein nettes Spielzeug ist ein Fisheye, der Effekt nutzt sich aber schnell ab.

Offline panus

• Spanish-Fisher
    • Pike Patrol
« Antwort #13 am: Oktober 02, 2009, 09:00:13 Vormittag »
Das Übel der kleinen Chips! Der 1,6 Faktor ist echt nervig.
Daher habe ich für meine Vollbildsensor-Kam jetzt das Sigma 12-24mm F4,5-5,6 EX DG im Auge.
Ein Fisheye ist sehr teuer und nach dem 10. Bild bleibt der Jubel auch aus.
Einzig für Sportfotografie (Snowboard...) scheint es immer wieder gute Einsatzmöglichkeiten zu geben.

Bei der 400D ist es mein immer drauf Objektiv. Die Lichtstärke war mir wichtiger als der Winkel...

Offline Hoppes

• Bass Guru
  • ベックス忍者
    • hopp-singh.de
« Antwort #14 am: Oktober 02, 2009, 09:13:40 Vormittag »
Ein nettes "Spielzeug" ist das Peleng. Die Bildqualität ist ok und der Preis gut. 8mm sind aber schon derbe krass! ^^
AF gibts nicht, aber bei 8mm ist alles ab 10cm eh unendlich :)
Die hier hab ich damals damit gemacht:
http://www.flickr.com/photos/hopp-singh/250764564/
http://www.flickr.com/photos/hopp-singh/250764561/
Wenn man nah ins Gesicht damit schießt kommen lustige Schnappschüsse raus. Ist halt ein Spaßobjektiv, aber günstige Alternative zum Canon etc.

Fisheye und Superweitwinkel sind tolle Objektive um sich von der Masse an Standardbrennweiten und damit Standardbildern abzuheben. Sie liefern viel Tiefe und bei einer anderen Perspektive (überkopf oder Frosch z.B.) liefern sie schnell "andere" Bilder die einen Aha Effekt bei den meisten auslösen. Ein wenig Gegenlicht und Blitz dazu und man ist schon gleich ein "Künstler" in den Augen der anderen 08/15 Fotografen. EDV dazu und man wird schon in den Profihimmel gelobt  :mrgreen:  :wink: Sicher wird man schnell von echten Könnern durchschaut, aber ich konnte mir schon so schnelles Lob erhaschen.