*

Autor Thema: Pixy oder Presso zum Barsche zuppeln?  (Gelesen 14572 mal)

00GUPPY

• Gast
Pixy oder Presso zum Barsche zuppeln?
« am: Oktober 22, 2009, 22:11:43 Nachmittag »
Hi @all,

ich bin jetzt infiziert von JDM und dem BC fishing. Hätt ich mal überlegt bevor ich die Fireblood gekauft habe  :kickass:

Naja, ich habe jetzt meine ersten Wurferfahrungen mit mit der Revo inshore gemacht. Da ich meine Fireblood in nem anderen board feilbiete (darf ich sowas schreiben?), brauche ich natürlich ersatz  :bling:

Also Wurftechnisch sollte sie 2-15 Gramm schmeißen können, ich kanns dann vielleicht auch irgendwann.
Zur Rute kann ich auch nix sagen, weil noch keine vorhanden. Aber sie sollte so 6'0'' bis 6'3'' lang sein.

Vorzugsweise wird gedropshotet und getexasrigt. Aber manchmal schmeiß ich auch nen Wurm als Wackyköder rein.

Wär schön wenn ihr mir antwort gebt  :rock´n´roll:

Offline Ozmo

• Spanish-Fisher
Re: Pixy oder Presso zum Barsche zuppeln?
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2009, 22:23:08 Nachmittag »
Da hast du dir genau die beiden Rollen ausgesucht die es als solche fast nicht mehr zu erwerben gibt und wenn dann nur zu unanständig hohen Preisen! :top:

Glaub mir ich schau da auch nach! :mrgreen:

Ich will das nicht, doch das Business mutiert zur Wilderniss, nimm mir nicht was ich brauche um zu überleben, sonst kill ich dich.
Und darum sauf ich auch.
Denn wenn ich bereit bin, werden Stress und Frust und der Presse Stuss in "FICKT EUCH" alle ausgetauscht.
Ich fühl mich ausgesaugt von Huren und Vampiren, die probieren mich zu konsumiern und zu demontieren wie Ebolavieren.(Curse, Herztod)

00GUPPY

• Gast
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2009, 22:28:00 Nachmittag »
Na das ja man gar nicht schön die Presso hab gefunden http://www.plat.co.jp/shop/catalog/product_info/products_id/174/cPath/22_81_84_106/currency/EUR ist das jetzt so unverschämt?

Basskickin

• Gast
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2009, 22:32:58 Nachmittag »
Rechtshand denke ich oder was meinen die Pro´s?

00GUPPY

• Gast
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2009, 22:35:21 Nachmittag »
Ja das mag sein, war auch nur ne Beispiel  :pray:
Aber danke dir für den Hinweis.

Offline Nurgle

• Spanish-Fisher
  • Barsche wie Krokodile!
    • SWORD CUSTOM RODS
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2009, 22:35:56 Nachmittag »
Na klar rechts....ne Lefty hätte der Ozmo schon gekauft! :soisset:

Da liegt aber der Hund begraben!!!Auch nur eine Presso links zu finden ist verdammt schwer...nahezu unmöglich wenn Du unter 300€ bleiben willst! :roll:

Pixy siehts noch etwas besser aus...
"Es darf an allem liegen ...nur nicht am Material!" und "90% der Fische stehen auf 5% der Fläche!"
" UP THE SHUT FUCK,YOU MUST!"

00GUPPY

• Gast
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2009, 22:37:39 Nachmittag »
Unten rechts das Foto ist doch linkshand? Irre ich etwa?

Vielleicht würde ne Email anfrage helfen  :hmmm:

Offline Nurgle

• Spanish-Fisher
  • Barsche wie Krokodile!
    • SWORD CUSTOM RODS
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2009, 22:41:23 Nachmittag »
Meist zählt die Galerieansicht....aber frag ruhig mal! :mrgreen:
"Es darf an allem liegen ...nur nicht am Material!" und "90% der Fische stehen auf 5% der Fläche!"
" UP THE SHUT FUCK,YOU MUST!"

Offline Ozmo

• Spanish-Fisher
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2009, 22:52:19 Nachmittag »
Brauchst nicht fragen!

Habe bereits alle Shops angechrieben!Presso Lefty ist unmöglich zu bekommen, ist zwar noch im Katalog gelistet wird nur nicht mehr hergestellt! :no go:

Glaub mal, wenns noch eine gegeben hätte, hätte ich sie schon in der Hand! :mrgreen:

Bei der Pixy sehen die Chancen besser aus!
Ich will das nicht, doch das Business mutiert zur Wilderniss, nimm mir nicht was ich brauche um zu überleben, sonst kill ich dich.
Und darum sauf ich auch.
Denn wenn ich bereit bin, werden Stress und Frust und der Presse Stuss in "FICKT EUCH" alle ausgetauscht.
Ich fühl mich ausgesaugt von Huren und Vampiren, die probieren mich zu konsumiern und zu demontieren wie Ebolavieren.(Curse, Herztod)

Offline Barschangler

• Mister Twister
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2009, 23:57:46 Nachmittag »
Also Presso wird wirklich sehr schwierig, und Pixy denk ich auch. Aber wenn ne Presso nicht geht und das Gewicht nicht so stört, dann hol dir eine Calcutta 51. Ich hab sie beide noch nicht gefischt, aber ein Kumpel von mir im direkten vergleich und außerdem macht die CC51 einen viel wertigeren Eindruck.

Offline Klausi

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ...der alte Barschzocker
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2009, 07:39:03 Vormittag »
Ich hab´ die Presso auch nicht mehr bekommen und bin auf die CC 51 ausgewichen. Abgesehen von der  - mein persönlicher Geschmack -  hammergeilen Optik kannst´e mit dat Dingen und der entsprechenden Rute einen Tiny Fry 50 casten, wenn Du mit ihr umgehen kannst. Darunter, zB: 2 Gramm, wird recht fragwürdig.
Als Anfänger rate ich dir jedoch, zunächst lieber mit höheren Gewichten (5-8 Gramm) zu trainieren, das spart Nerven und Schnur....  :mrgreen:  - Ich weiß, wovon ich rede...  :rock´n´roll:
Übrigens: Wo die Natur nicht will, ist die Mühe umsonst - aber der Köder muß ins Wasser, sonst kein Fisch !

00GUPPY

• Gast
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2009, 07:43:36 Vormittag »
Hey danke euch,

joa die Calcutta sieht ja schon ehr so aus als müsste sie in die Vitrine! Viel zu schade zum aktiven angeln ;)
Ich bin gerade erst im Übungsstadium mit meiner Suisho und der Inshore. Dachte zwischenzeitlich ich wär beim Friseur.

But the Tackle Monkey...

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Barsche wie Krokodile!!!!
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2009, 08:11:07 Vormittag »
Ich werf mal ganz unvefroren das Wort Steez in die Runde....

00GUPPY

• Gast
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2009, 08:15:23 Vormittag »
Also eins muss man euch lassen, günstiger werden die Vorschläge nicht  :wink:
Aber man, wie geil sieht den die Steetz aus!

Hab dem Plat mal ne mail geschrieben wie es so mit nem linkshandmodel aussieht, von der Presso.

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Barsche wie Krokodile!!!!
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2009, 08:21:23 Vormittag »
Zitat
Also eins muss man euch lassen, günstiger werden die Vorschläge nicht 
Das Problem bei dem Tackle ist, das je leichter und kleiner es werden soll, der Preis steigt. Das ist bei ruten und bei Rollen so (nur Köder machen da im Regelfall ne Ausnahme).
Aber im Gegensatz zur Presso und Pixy wird die Steez noch Produziert und ist in einigen Shops erhältlich.