*

Autor Thema: Beratung zu BC-combo  (Gelesen 10337 mal)

zenek90

• Gast
Beratung zu BC-combo
« am: November 24, 2010, 10:24:12 Vormittag »
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich auch schon ein bisschen durch die Themen gelesen aber bin nicht ganz fündig geworden.

Habe mich jetzt entschlossen mir für die nächste Saison eine BC-Combo anzuschaffen.

Köder sollen hauptsächlich diese an der Combo gefischt werden: Squirell ab 76 ( auch dd), Trickdarter, Vision 95, Pointer 78, Bonnie 95, Skitter Pop und ab und an mal nen Jig ( ca.7g + Trailer)

Gewässer sind in den meisten fällen Seen und ruhige Kanäle.

Was haltet ihr von der Major Craft Arrival arc-63m für diesen Bereich? ( sollte nicht länger sein)

Als rolle hatte ich mir die Daiwa Alphas 103l vorgestellt. Habe aber wiederrum hier etwas über eine nicht so gute Bremse gelesen. Stimmt das so?

Preislich sollte die ganze Combo die 500€ Marke nicht knacken!

Freu mich auf eure Meinungen bezüglich meiner Auswahl.

Gruß Zenek

Offline ivo

• Spanish-Fisher
Re:beratung zu bc-combo
« Antwort #1 am: November 24, 2010, 10:27:36 Vormittag »
Der erste Rat: editiere erst mal deinen Beitrag!

Hier wird wert auf Groß-/Kleinschreibung gelegt! Wir sind nicht England. :tr
"Wer glauben Sie, ist dieser Mann? Gott? Nein Gott kennt Gnade, er nicht."

zenek90

• Gast
Re:Beratung zu BC-combo
« Antwort #2 am: November 24, 2010, 10:40:28 Vormittag »
Na das nenn ich mal eine Begrüßung. :mrgreen:

Hab mir deinen Rat mal zu Herzen genommen und den Beitrag editiert.

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Barsche wie Krokodile!!!!
« Antwort #3 am: November 24, 2010, 10:45:49 Vormittag »
Hat er aber Recht. :wink:

Für weitere Begrüßungen wär es schön, wenn Du dich im entsprechenden Bereich mal eben vorstellen könntest, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. :top:

Zu Deiner Frage: Für den angestrebten Bereich passt Megabass F4-60X Flatbacker perfekt.

Offline Slaine74

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #4 am: November 24, 2010, 10:50:44 Vormittag »
Jepp, eine anständige Begrüßung/Vorstellung ist hier auch immer gern gesehen. :wink:
Ich kenne zwar die ARC-63M nicht, sollte aber von den Daten her passen. Nach oben hast du dann noch etwas Luft. Die Alphas kannst du auch nehmen. Das Problem mit der Sternbremse besteht darin, das sie anfängt zu ruckeln, wenn du zb. einen Fisch im Drill hast. Abhilfe schafft da ein neuer Satz Bremsscheiben. Kostet dich ca. 15,-€ bis zu dir nach Hause.

@freddy  Eine Flat+Rolle würde sein Budget sprengen.

Ein Forum, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
« Antwort #5 am: November 24, 2010, 11:06:57 Vormittag »
Ahh....sehs grad. Dachte 500 nur für die Rute. Dann wirds natürlich schwer....außer man findet was Gebrauchtes.

zenek90

• Gast
« Antwort #6 am: November 24, 2010, 11:10:22 Vormittag »
Vorstellung ist raus.

Danke erstmal für die Antworten!

Tjoa die Megabass ist schon ne schicke aber leider eine ganze Ecke zu teuer.

Ein wenig Spielraum beim Budget ist vorhanden. ( hab das geld sowieso noch nicht ganz zusammen)

Weitere Vorschläge und Erfahrungen zur Rute und Rolle erwünscht. :mrgreen:

Gruß Zenek

Offline Luc

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #7 am: November 24, 2010, 11:28:39 Vormittag »
Die Rolle ist gut. Das Bremsproblem ( sollte es auftretten) lässt sich durch ein Smoothdrag Tuning leicht beheben.
Als Alternative zu der Rolle kann ich dir eine  ABU Premier oder Aurora empfehlen. Die bekommst Du gelegentlich für unter 200 EUR. bei Angelsport Moritz Nord. So weit es mir bekannt ist , der Laden eröffnet eine Filiale in Berlin, also ein Besuch dort lohnt  sich auf jeden Fall.
Eine sehr gute Einsteigerrolle, aber denoch hochwertig, ist die Shimano Curado 201 E 7. Die Rolle macht wenig Streß beim werfen und las Anfänger brauchst Du das, um die Motivation nicht schnell zu verlieren.
Die Major Craft Ruten bieten viel Qualität für einen günstigen Preis. Lese noch paar Threads hier im Forum bevor du dich endgültig entscheidest: es wird dir bestimmt weiterhelfen.

PS: Jungs bitte den Neukömmlinge eine Chance  geben sich in dem Forum zu orientieren. Nicht gleich draufballern und wenn notwendig dann per PN auf die Forenregeln hinweisen. Manchmal braucht man bisschen Zeit als Neuling in einem Forum sich zurecht zu finden: Meine ersten Postings waren auch "shiftlos"  :mrgreen:

水面に浮くルアーしか

zenek90

• Gast
« Antwort #8 am: November 24, 2010, 11:58:10 Vormittag »
@ Luc:
An die Premier habe ich auch schon gedacht. Aber ich dachte mir das die Alphas vllt noch ein bisschen leichtgängiger ist und ich es dadurch ein wenig einfacher haben werde. Hatte schon eine Revo SX die ich damals aber aus finanziellen Gründen verkauft hab. Soll heißen das mir das Baitcastern nicht so ganz neu ist.

Hab mir auch schon eine ganze Menge an Threads durchgelesen aber so richtig bin ich noch nicht fündig geworden.

Gruß Zenek

Offline Basshunter7

• Hardbaitartillerist
  • .
« Antwort #9 am: November 24, 2010, 15:29:15 Nachmittag »
Die Rolle ist gut. Das Bremsproblem ( sollte es auftretten) lässt sich durch ein Smoothdrag Tuning leicht beheben.
Als Alternative zu der Rolle kann ich dir eine  ABU Premier oder Aurora empfehlen. Die bekommst Du gelegentlich für unter 200 EUR. bei Angelsport Moritz Nord. So weit es mir bekannt ist , der Laden eröffnet eine Filiale in Berlin, also ein Besuch dort lohnt  sich auf jeden Fall.
Eine sehr gute Einsteigerrolle, aber denoch hochwertig, ist die Shimano Curado 201 E 7. Die Rolle macht wenig Streß beim werfen und las Anfänger brauchst Du das, um die Motivation nicht schnell zu verlieren.
Die Major Craft Ruten bieten viel Qualität für einen günstigen Preis. Lese noch paar Threads hier im Forum bevor du dich endgültig entscheidest: es wird dir bestimmt weiterhelfen.

PS: Jungs bitte den Neukömmlinge eine Chance  geben sich in dem Forum zu orientieren. Nicht gleich draufballern und wenn notwendig dann per PN auf die Forenregeln hinweisen. Manchmal braucht man bisschen Zeit als Neuling in einem Forum sich zurecht zu finden: Meine ersten Postings waren auch "shiftlos"  :mrgreen

:goodposting:
Mega(b)ass

Offline ivo

• Spanish-Fisher
« Antwort #10 am: November 24, 2010, 22:28:42 Nachmittag »
In nem anderen Forum wird gerade ne Alphas für 250 angeboten.
"Wer glauben Sie, ist dieser Mann? Gott? Nein Gott kennt Gnade, er nicht."

Offline HeikoS

• Mister Twister
« Antwort #11 am: November 24, 2010, 23:08:24 Nachmittag »
Daiko Gallet Detour 65M würde sehr gut in dieses Spektrum passen.

Wie dir schon per PN geschriebn passt das sehr gut.

Kannst dir ja auch die Meinung der anderen dazu einholen.

Grüßle
...each lure will catch on its day...

zenek90

• Gast
« Antwort #12 am: November 24, 2010, 23:11:04 Nachmittag »
@ ivo: Danke für den Tip aber soll alles "erst" Anfang 2011 wenn ich das Geld zusammen habe geholt werden.
Hoffe der Weihnachtsmann ist nicht zu geizig :mrgreen:
In D bekommt man die Alphas ja auch für 289€ neu und mit Garantie.

zenek90

• Gast
« Antwort #13 am: November 26, 2010, 10:08:00 Vormittag »
Morgen,

hat denn keiner die ARC-63m der mir vllt. persönliche erfahrungen mitteilen könnte?

Gruß Zenek

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
« Antwort #14 am: November 26, 2010, 10:37:06 Vormittag »