Meinste 18 Gramm machen einen unterschied? Ernsthafte Frage jetzt! Hab gerade mal gewogen mit dem Handle,genau 218gDenke nicht das,das spürbar ist!? Nächste Woche weiss ich mehr Dämliche Warterei auf die Knüppel immer
Wir reden aber über eine normale 2508er.
Zitat von: ivo am Januar 21, 2012, 01:04:26 Vormittag2506er und 2508er sind gleich groß (Exist). Der Unterschied sind lediglich 5gr beim Gewicht und die 2508er hat mehr Bremskraft. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Und eine 2508 R ist größer, da sie einen 3000´er Body hat. Allerdings würde ich die größere Bremskraft nicht immer als Vorteilhaft ansehen. Gerade bei UL oder L Ruten kommt es darauf an, das die Bremse auchs ehr leicht anläuft. Die Bremse der 2508R braucht da schon ein wenig mehr Kraft und müßte dann mit einer Finessebremse nachgerüstet werden. Die paar Gramm mehr Gewicht würden mich da weniger stören. Die Balance der Combo muß stimmen, dann stört auch das Gewicht nicht.
2506er und 2508er sind gleich groß (Exist). Der Unterschied sind lediglich 5gr beim Gewicht und die 2508er hat mehr Bremskraft. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Ach das passt nich weil du das Handle benötigst richtig!?
Der Ivo is ein schwieriger Verhandlungspartner :mrgreen: :mrgreen: Ich warte immer noch drauf das er aufgibt