Scheint gerade Steez Zeit zu sein :top: Sehr schickes Ding die Flanker.
Bei mir ist gestern endlich die 67er Flogger angekommen. Was auch immer die Franzosen beim Versand machen, sobald die Rute in Deutschland war, war sie am nächsten Tag bei mir.
Erster Eindruck " huch ist die leicht" Zweiter Eindruck " man hat die "bumms" " . Genau das was ich wollte.
T3 1016SHL drauf und ab ans Wasser.
Gedacht als "nehme ich immer mit" Stock, wurde sofort alles möglich dran gehangen und vertestet.
Spinnerbaits bis 1/2 Oz Willowblade - Check
Minnows und Jerks bis 130 Rudra - Check
Softjerks 5-7" - Check
T-Rig bis 1/4-1/2oz + 4" - Check
Topwater bis Sammy100 - 130er Bowstick - Check
1oz DiverFrog - Check
Beim Frog und Rudra war ich mir dann sicher, das die ein weeeeenig underrated ist . Da geht locker mehr, muss ich aber bei weiteren Versuchen mal ausprobieren.
Das Rückstellvermögen ist absolut zufriedenstellend, schön brettig und passt auch denke ich gut zum jiggen. Wird noch getestet. Die Rückmeldung finde ich einfach nur beeindruckend.
Gerappelt hats dann netter Weise auch noch, Bilderbuch Biss beim Softjerken, schönes trockenes "Tock".
Beim Anhieb zeigte sich dann das Rückrad, 5/0er Haken stumpf durchgenagelt und den halbstarken an der Rute austanzen lassen.
Leider war das auch der einzige Biss, aber bei dem Wetter hat es einfach nur Spass gemacht alles möglich an Ködern zu probieren und zu testen was der Stock denn kann. Manko, aber mein Fehler, die Schnur war mir zu stark. Die Typ 3 Stroft wird noch gegen eine Typ 2 ersetzt.