Bei der Steez ist es zum Beispiel so.Das 103er Modell ist das Kleinere,für kleine Lures.Die 100er ist quasi die große Schwester mit der man eher größere Köder wirft.Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur die Steez 103 für das von dir angestrebte WG empfehlen,da ich sie selber fische.Ich finde die Rolle is echt top und wirft selbst kleine Köder super!Mit einem Cherry an meiner Gazelle ist dann aber auch die Untergrenze erreicht.Bei Jigs kann man da noch was tiefer gehn,da da das Gewicht kompakter ist und nicht so viel Luftwiederstand bietet.Da gehen auch 3 Gramm noch ganz gut.
Wenn`s an dem liegt, ob ihr einen user ignoriert oder nicht, dann weiss ich auch nicht weiter.
passede bc-rollen??
Wie?Warum ist denn bei ner Gazelle+103er Steez beim Cherry Ende?Ich hab zwar ne 100er aber damit,kann man sogar nen 65er Flashminnow noch zielgenau und leicht werfen!
Ich halte es eh für ein Gerücht,dass die 103er besser Kleinkrams werfen kann,hat schonmal wer verglichen?
Hier.
Ne,hab die Gazelle noch nicht fischen können,aber die hat doch 1/8-1/2 OZ. Wg,damit sollte doch wenigstens noch ein Chubby drin sein!Davon bin ich überzeugt!
Mit einem Cherry an meiner Gazelle ist dann aber auch die Untergrenze erreicht.Bei Jigs kann man da noch was tiefer gehn,da da das Gewicht kompakter ist und nicht so viel Luftwiederstand bietet.Da gehen auch 3 Gramm noch ganz gut.
Wenn das ein Link sein sollte,bitte ich dich einen neuen zu posten,der ist nämlich keener :bäh: