*

Autor Thema: BC Combo für Jerks und Minnows im ML Bereich  (Gelesen 3744 mal)

buja

• Gast
BC Combo für Jerks und Minnows im ML Bereich
« am: Juli 04, 2009, 15:39:46 Nachmittag »
Hallo SF Gemeinde,

Nachdem ich mich letztes Jahr schonmal mit der BC Materie beschäftigt hatte, lag das Thema bei mir nun doch längere Zeit auf Eis. Nun konnte ich mich aber doch dazu durchringen mir meine erste "etwas leichtere" BC Combo anzuschaffen.

Eine Hart Poizon BC mit 28 gr WG (1 Oz) und dazu eine Revo Premier. Diese Combo wird für Arnaud 110, Rudra und Jig von 1/2 oz genutzt.

Da ich nun absolut vom BC Fieber erfasst bin, steht nun der nächste Schritt an. Ziel sind der SQ 76, der Pointer 78, Asura, evtl. Cranks alla Cherry 10 cc und viellecht Jig von 1/4 oz.

Nun wäre meine Frage bzw. Vorstellung diese Köder mit ner Major Craft ARC 63 ML und der schon vorhandenen Revo Premier auf welche dann ne 8-10 lb Nylon käme zu bedienen. Meint ihr das passt oder funzt diese Combo gar nicht?

Offline hawk

• Tackle Junkie
Re: BC Combo für Jerks und Minnows im ML Bereich
« Antwort #1 am: Juli 04, 2009, 15:52:54 Nachmittag »
Also von der Rute her müsste es passen ,
Als Rolle geht die Revo für die angegebenen Köder meiner Meinung nach noch grade so eben , aber so wirklich begeistert war ich da nicht von.

Allerdings lässt sich das Teil ja noch tunen , dann dürft das ganz gut passen.

Neckarfischer

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 04, 2009, 16:49:28 Nachmittag »
Ich hatte die 63ML dafür in Gebrauch und fand sie zu schwach!

Aber wenn du trotzdem eine willst, gucks du Trödelkiste!

(verdammt, das war jetzt nicht gerade verkaufsfördernt  :mrgreen:)

Offline Klausi

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • ...der alte Barschzocker
« Antwort #3 am: Juli 04, 2009, 16:55:14 Nachmittag »
Da wirst´e so viele Antworten bekommen, wie Geschmäcker der Leut´z sind. Ich kann Dir meine zeigen...
http://www.spanish-fishing.de/index.php?option=com_smf&Itemid=126&topic=4279.0
...mit der ich voll zufrieden bin - ist allerdings zweiteilig. Hat Plat aber auch einteilig da....
Übrigens: Wo die Natur nicht will, ist die Mühe umsonst - aber der Köder muß ins Wasser, sonst kein Fisch !

Döbel

• Gast
« Antwort #4 am: Juli 06, 2009, 00:51:56 Vormittag »
Jo, hier hat wohl jeder so seine eigene Philosophie.
Ich fische die Rute bis zu deinen angegebenen Ködern und halte sie dafür auch durchaus für geeignet. Manchmal allerdings, wäre mir ein bisschen mehr wumms lieber, gerade hier am Neckar mit seinen sehr unterschiedlichen Strömmungsverhältnissen. In Stillgewässern auf Barsch finde ich sie Spitze  :top:
Die Rolle müsste doch eigentlich sehr gut mit den Ködern klarkommen  :hmmm: , kenne sie leider nur vom hörensagen, ich habe auf dem Rütchen eine Metanium draufgeschnallt und schmeis damit auch noch nen Chubby, zumindest bei Rückenwind  :mrgreen:

Gruß
Marc