*

Autor Thema: Der flipcast wurf  (Gelesen 8103 mal)

La109

• Gast
Der flipcast wurf
« am: November 03, 2009, 17:21:41 Nachmittag »
Tach jungs,

ich krieg den wurf einafch nicht mit meiner viento und der ashura gran slam und 10 gramm hin.Habe mir das auch schon den bericht darüber durchgelesen.Ich kriegs einfach nicht hin!!!!!!!!

Könnt ihr mir tipps geb?

Grüße,

Jonas

La109

• Gast
Re: Der flipcast wurf
« Antwort #1 am: November 03, 2009, 17:35:54 Nachmittag »
please answer me.

JOnAS

Offline ben

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #2 am: November 03, 2009, 17:38:11 Nachmittag »
Kannst du dich nicht wie jeder Andere hier mal vorstellen und dich dann an die Boardregeln halten ? Ist doch wirklich nicht so schwer ! Und das Spammen geht mir jetzt schon bei dir gehörig auf den Sack ! Ohne Witz

Es kann an 100 Faktoren liegen ! Beschreib was du machst und wie du es machst !
Catch and freeze

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #3 am: November 03, 2009, 17:42:10 Nachmittag »
@La109 Hey nich so ungeduldig bitte :roll:

Also wenn ich bei google Flipcast suche, hab ich nur Statioangler gesehn, keiner mit Multi  :nolose:

Aber wenn du die Wurftechnik Pitchen(und dergleichen) meinst ist die Anleitung und die dazugehörigen Videos echt hilfreich
http://www.spanish-fishing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=133&Itemid=1

La109

• Gast
« Antwort #4 am: November 03, 2009, 18:01:23 Nachmittag »
@nosaint

den artikel hab ich mir schon davor sehr oft durchgelesen,aber ich habs nicht hin bekommen.Aber trotzdem danke.Also ich nehme immer die rute quer so das , sodass knöppel nach unten zeigen.Dann kurbel ich das blei so ein ,das es kurz vor der rutenspitze ist.Nun schwinge ich die rute von unten nach oben und weider zurück etwas nach unten.DA lasse ich den daumen von der schnur und meisten fliegt das blei nur meterweit in die luft oder schräg.@ben.sorry.Ich habe mich ganz vergessen vorzustellen .Hab ich aber jetzt getan.

Was mach falsch?Irgendworan muss es ja liegen.

Grüße,

Jonas

ps.Ich meinne flippen

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #5 am: November 03, 2009, 18:24:16 Nachmittag »
Ich bin jetzt kein Wurftechnikmeißter und das Pitchen übe ich auch erst seit etwa nem Monaten, aber ich denk das Problem wird sein dass du eben das Blei knapp unter die Rutenspitze nimmst. Ich denk mal du muss schon die Schnur länger lassen, so dass das Blei/Köder schwung bekommt.

Ich hatte es auch mal so versucht wie du, also eben diesen Pendelwurf(halt mit etwa einem Meter schnur von der Rutenspitze aus bis zum Köder), aber das gab bei mir mit der Multi immer nur Tüddel, also ich habs nur mit dem Pitchen richtig hinbekommen, gezielt auf kurze Distanzen zu werfen.

La109

• Gast
« Antwort #6 am: November 03, 2009, 18:35:16 Nachmittag »
ok,
muss ich die rute dann auch so schwingen wie es der im video macht.Ich habs genauso gemacht wie es auf der seite abgebildet ist und hier bei spanish-fishing.

http://www.jerkbait.pl/?p=173

Grüße,

Jonas

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #7 am: November 03, 2009, 18:47:44 Nachmittag »
OK, das istz ne neue Wurftechnik für mich, kannte ich bis jetzt noch nicht  :wow:

La109

• Gast
« Antwort #8 am: November 03, 2009, 19:23:26 Nachmittag »
Achso wusst ich nicht.
Ich wede weiter üben.@nosaint kannste mir mal sagen, wie du den wurf machts ,also flippen.

Grüße,

JOnas

Offline Slaine74

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #9 am: November 03, 2009, 19:43:21 Nachmittag »
Was das Flippen, Pitchen und Skippen betrifft, findest du eine ausführliche Anleitung hier im Forum, welche du ja auch schon durchgelesen hast. Auch die Anleitung für den Flipcast auf Jerkbait.pl ist gut. Wenn das bei dir nicht ganz klappen sollte, dann wird´s vermutlich an deinem Timing liegen. Da hilft nur üben, üben, üben. Das kann dir nunmal niemand abnehmen. :wink:

Ein Forum, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Offline panus

• Spanish-Fisher
    • Pike Patrol
« Antwort #10 am: November 03, 2009, 19:45:59 Nachmittag »
Das ist ein Casting-Gewicht und die Rute verhält sich auch ein »wenig« anders als »gewöhnliche« Ruten...
Wird schon gehen, aber eher mit darauf abgestimmten Gerät!

Ansonsten, üben, üben, üben...
Es heißt ja nicht umsonst:
»Flipcast – zaawansowane techniki«   Flipcast - fortgeschrittene Techniken.
Also ruhig bleiben. Wer pitchen, skippen und flippen kann, der geht eine Stufe höher...

ChrisTian

• Gast
« Antwort #11 am: November 03, 2009, 19:47:22 Nachmittag »
Also jetzt mal ohne Witz  :hmmm: - wenn ihr das so macht, wie ihr zwei schreibt, dann kann das nie klappen  :kickass: ...und was war das JOnass - Vorstellung  :kickass: :dudepp:
Also - nochmals von vorne - richtig schreiben!  :bäh:

Offline NoSaint

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Eat - Sleep - Fish
« Antwort #12 am: November 03, 2009, 20:28:40 Nachmittag »
@Chris, meinste mit ihr zwei auch mich? Wenn ja, wieso sollte ich nich Pitchen können??? Bzw. wenn du was besser weißt dann schreib doch bitte genau wie und was du meinst :soisset: :tröööööt:

La109

• Gast
« Antwort #13 am: November 03, 2009, 20:50:08 Nachmittag »
danke fuer die antworten.

aet paunus

wie meinste das es am Material liegen koennte
Es sind etwas viele Schreibfehler dabei, das liegt aber daran,dass mein pc irgendwie kein frageyeichen und ae und ue mehr macht

Gruesse,

JOnas

Offline PETE

• Spanish-Fisher
  • BASSTARD
« Antwort #14 am: November 03, 2009, 21:42:06 Nachmittag »
Hab den Wurf schon etliche Male versucht und nie richitig hinbekommen  :dudepp:und das pbwohl ich der Master of Skipping bin. :mrgreen: Ist echt sauschwer wie ich finde.