Forum > Playground

Der flipcast wurf

<< < (2/5) > >>

NoSaint:
Ich bin jetzt kein Wurftechnikmeißter und das Pitchen übe ich auch erst seit etwa nem Monaten, aber ich denk das Problem wird sein dass du eben das Blei knapp unter die Rutenspitze nimmst. Ich denk mal du muss schon die Schnur länger lassen, so dass das Blei/Köder schwung bekommt.

Ich hatte es auch mal so versucht wie du, also eben diesen Pendelwurf(halt mit etwa einem Meter schnur von der Rutenspitze aus bis zum Köder), aber das gab bei mir mit der Multi immer nur Tüddel, also ich habs nur mit dem Pitchen richtig hinbekommen, gezielt auf kurze Distanzen zu werfen.

La109:
ok,
muss ich die rute dann auch so schwingen wie es der im video macht.Ich habs genauso gemacht wie es auf der seite abgebildet ist und hier bei spanish-fishing.

http://www.jerkbait.pl/?p=173

Grüße,

Jonas

NoSaint:
OK, das istz ne neue Wurftechnik für mich, kannte ich bis jetzt noch nicht  :wow:

La109:
Achso wusst ich nicht.
Ich wede weiter üben.@nosaint kannste mir mal sagen, wie du den wurf machts ,also flippen.

Grüße,

JOnas

Slaine74:
Was das Flippen, Pitchen und Skippen betrifft, findest du eine ausführliche Anleitung hier im Forum, welche du ja auch schon durchgelesen hast. Auch die Anleitung für den Flipcast auf Jerkbait.pl ist gut. Wenn das bei dir nicht ganz klappen sollte, dann wird´s vermutlich an deinem Timing liegen. Da hilft nur üben, üben, üben. Das kann dir nunmal niemand abnehmen. :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln