*

Autor Thema: lures aber woher  (Gelesen 4717 mal)

Grasdackel

• Gast
lures aber woher
« am: November 26, 2009, 23:30:57 Nachmittag »
moin moin

bin wie gesagt neu hier und lese hier zum ersten mal namen von ködern die ich noch nie irgendwo gesehen hab. weder im shop noch sonst wo.
wo bekommt ihr die alle her ? gibts nen speziellen katalog ? ned mal im stollenwerk sind die zum teil drin.
gibts da spezielle kataloge. find das nämlich hochinteressant das es noch mehr als nur mepps und rapala gibt. hehe

vielen dank

lg grasdackel

Offline HuntingPerch

• Hardcore
  • Bass Guru
Re: lures aber woher
« Antwort #1 am: November 27, 2009, 00:48:59 Vormittag »
Hey,

hast du denn mal versucht Köder die dich interessieren zu googeln?

Ansonsten hier mal ein paar Adressen: Nippon-Lures
                                                    Samuraitackle
                                                    Japanprofishing
                                                    Plat

Was Gummigetier angeht kann ich dir nur wärmstens empfehlen dich für den Anfang bei Camo umzusehen. Da findest du Klassiker wie Lunker City und Kopyto aber auch High-Tech Softbaits von Keitech und Nories...

Viel Spaß beim Shoppen!  :tröööööt:

ps: Sei gewarnt junger Padawan... die Tacklesucht auch dich heimsuchen wird!  :wink:
Let 'em stay alive!

Offline Heinzmann

• Think in the Field
  • SF Gründer
  • Spanish-Fisher
    • Spanish-Fishing.com
« Antwort #2 am: November 27, 2009, 02:23:58 Vormittag »
Immer etwas schwierig nach Lures zu googeln, wenn man keine Namen kennt.

Wenn es ein Kauf in Deutschland sein darf, dann kann ich www.tacklelounge.de wärmstens empfehlen.  :wink:

Grasdackel

• Gast
« Antwort #3 am: November 27, 2009, 09:10:10 Vormittag »
hey ihr zwei,

vielen dank für die tipps schonmal. das is genau mein problem wenn man die lures ned kennt wie dann googlen.
wie gesagt der stollenwerk katalog is ned schlecht aber da sind ned mal annähernd die lures drin die ich hier so gelesen hab vom namen her.
wo ich recht oft unterwegs bin ist die seite hier http://www.jerkbait.com/

Noch ne Frage. Wenn ihr in Japan oder so bestellt wie läuft das mim Zoll ab in Deutschland. Sind das Güter die unter die Zollgrenze fallen vom Wert her ? und lohnt sich das im ausland zu bestellen ?

danke

Offline HuntingPerch

• Hardcore
  • Bass Guru
« Antwort #4 am: November 27, 2009, 12:10:54 Nachmittag »
Wie gesagt viele Sachen findest du wenn du dich in den Onlineshops umguckst. Mit den Adressen Tacklelounge , Nipponlures und  Camo hast du sogar deutsche Shops, die dir trotzdem japanische Lures anbieten! Für dich heisst das, dass du weniger Versandkosten bezahlst, kürzer auf dein Päckchen warten musst und kein schlechtes Gewissen wegen den Tonnen von CO²-Emissionen die auf einem Köder liegen haben musst.  :mrgreen:

Bei größeren Mengen eines bestimmten Köders kannst du doch schon einiges sparen. Ich persönlich habe aber trotzdem nur ganz exklusive Sachen im Ausland geordert, die hier einfach nicht zu kriegen waren.  :nolose:

Also jetzt viel Spaß noch beim Shoppen.  :guilty:

ps: Wenn du dir bitte noch die Groß- und Kleinschreibung angewöhnen würdest... Ist einfach leichter und schöner zu lesen!  :wink:
Let 'em stay alive!

Offline hawk

• Tackle Junkie
« Antwort #5 am: November 27, 2009, 12:13:22 Nachmittag »

Ab 23€ Warenwert musst du immer zahlen , auch wenn das Paket erstmal so durchkommt .

Grasdackel

• Gast
« Antwort #6 am: November 27, 2009, 13:09:37 Nachmittag »
Hi

auch euch vielen Dank für die Tipps. Gibt es denn Lures die mir noch unbekannt sind, die ich aber unbedingt besitzen sollte ? Abgesehen habe ich es meistens auf Barsche, Rapfen, große Döbel und Hechte. Bisher kannte ich eben nur Rapala und Konsorten, aber ich bin mir sicher es gibt hier noch den ein oder andren Geheimtipp.
Bissel was gelesen hab ich hier im Forum auch schon. Momentan fehlt mir leider einfach die Zeit das intensiv zu betreiben und so viel über die Köder zu lernen.

Vielen Dank

Offline HuntingPerch

• Hardcore
  • Bass Guru
« Antwort #7 am: November 27, 2009, 13:27:19 Nachmittag »
Für Barsche kann ich dir vor allem die ganze Keitech-Kiste empfehlen. Zur Zeit laufen die Shad Impacts in 3" und 4" super!
Mein Döbelkiller ist der Baby Griffon Zero von Megabass. Klick!
Zu Rapfen und Hecht kann ich nichts sagen. Aber schreib doch mal den Kay aka Heinzmann an. Der hilft dir bestimmt bei den Rapfenwaffen gerne weiter!
Let 'em stay alive!

Offline Luc

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
« Antwort #8 am: November 27, 2009, 13:37:32 Nachmittag »
Vernünftige Preise und eine breite Auswahl an Japan Köder findest du auch bei Spinner&Co.( das Service ist auch  :top:)

Für Rapfen teste mal die Brugas    KLICK und als universeler Köder empfehle ich dir ein Modell aus der  Jubar-Reihe   KLICK

水面に浮くルアーしか

Offline harry3000

• Hardbaitartillerist
« Antwort #9 am: November 28, 2009, 14:41:20 Nachmittag »
Mit Japanprofishing und Nipponlures wurden ja schon die Shops mit dem für mich besten Service genannt....Aber auch die anderen genannten Shops sind sehr gut. Ansonsten würde ich sagen schau dich mal intensiv in den Köder- oder aber auch RaubfischBilderThreads um. Dort siehst du was die anderen so fischen.

Offline Matthias

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
  • "catch the memory - release the fish!"
« Antwort #10 am: November 28, 2009, 15:38:21 Nachmittag »
Japanprofishing ist mein absoluter Lieblingsshop. Schnelle lieferzeiten gute Preise und Auswahl, haben meist auch die neuesten Sachen schnell im Shop.  :top:
Ichiban ist auch ein sehr zuverlässiger Laden
Catch the Impossible