Forum > Playground
Darf man das ?
(1/3) > >>
SnipeRo:
Hallo alle zusammen, eine Frage, die mich schon länger beschäftig ist, ab wann zählt eigendlich eine Montage als Raubfischmontage? Gerade jetzt in der Schonzeit ein heikles Thema. Ich frage mich oft, wenn ich jetzt beispielsweise das T-Rig mit einem Tauwurm verwende, darf ich das ??? Eigendlich schon oder , weil ich keinen Kunstköder verwede. Das gleiche denke ich mir auch bei der DS-Montage. Statt Kunstköder einfach einen Wurm nehmen. Was sagt ihr dazu???? :hmmm: :jabbadabbadoo: :petri:
Attracktor_90:
Würde sagen, dass das erlaubt ist. Jedoch würde ich das einfach bei dir im Verein klären. In einem Verein wo ich bin gilt Kunstköderverbot und Hecht+ Zanderschonzeit (1.2-31.5), man darf also mit Wurm auf z.B. Barsch angeln. In einem anderen Verein gelten die gesetzlichen Schonzeiten und es ist weiterhin erlaubt mit Kunstködern zu fischen (z.B. auf Barsch oder Wels).Da muss dann jeder für sich entscheiden ob man das Risiko eingehen will die Hechte und Zander in der Schonzeit zu stören. Auf Wurm mit Barsch sehe ich aber generell als unproblematisch an.
Grüße, Daniel
SnipeRo:
ich danke dir schon mal fur deinen Beitrag:) Ich bin seit letztem Jahr nach Hamburg gezogen. Dadurch hab ich wenig Erfahrungen an der Elbe usw. Im Moment ist doch hier ein Kunstköderverbot, oder?
de Bass:
Moin moin, also bei mir ist es das gleiche Problem, Kukü verbot und Schonzeit von Hecht und Zander. Ich wollte aber meinen geliebten Barschen gern nachstellen, aber nicht grad mit der Pose und so nem kramm, also kam mir auch die Idee mit dem Tauwurm am DS. Sicherhaltshalber bin ich erst mal zum Vereinsheim gefahren und hab es bei nem schnellen Bier mit den Verantwortlichen geklärt, gab keinen Einwand.Hätte auch nicht verstanden wenn es einen gegeben hätte, ist ja in etwa wie ne Grundmontage die man(n) animiert. :wink: Klär das aber lieber mal kurz ab mit deinem Verein, nicht das du doch Probleme bekommst, weil das irgendeinem nicht schmeckt das du die dicken Kirschen aus'm Wasser ziehst. :wink: :mrgreen: viel spass schonmal, wenns denn klappt.
greetz db
NoSaint:
Ich denk das ist im Playground etwas besser aufgeben :wink:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
|