Forum > Playground

Darf man das ?

<< < (3/3)

SnipeRo:
Danke für die vielen Kommentare;)
Nur leider kann ich nicht auf meine Angelkarte gucken, weil ich in der Elbe fischen möchte und dort wo ich angel gehen möchte, benötigt man keine Angelkarte  :hmmm:was nun?
Kennt sich da jemand evt. genauer mit der Elbe aus, wie es dort gehandhabt wird?
 :hmmm:
 :mahlzeit: :petri:

Tuna:
An der Elbe in Hamburg gibt es Schonzeiten aber kein Kunstköderverbot. Soweit mein Kenntnisstand.

Kleine Gummiköder um auf Barsch zu fischen sind demnach erlaubt und auch gedultet.

Mit nem 10cm Shaker/Kopyto sollte man vieleicht nicht fischen wobei das nicht verboten ist aber verständlicherweise nicht gerne gesehen!

Bassmaster:
Auch wenns jetzt komisch klingt.

Aber Theoretisch dürfte man bei "Künstköderverbot" sogar mit ner echten Laube Spinnfischen....auf Barsch versteht sich...

Sowas würde ein verantwortungsvoller Angler natürlich nicht machen,aber rein rechtlich gesehen "dürfte" man das.

Ozmo:

--- Zitat von: Bassmaster am Januar 17, 2011, 12:46:04 Nachmittag ---Auch wenns jetzt komisch klingt.

Aber Theoretisch dürfte man bei "Künstköderverbot" sogar mit ner echten Laube Spinnfischen....auf Barsch versteht sich...

Sowas würde ein verantwortungsvoller Angler natürlich nicht machen,aber rein rechtlich gesehen "dürfte" man das.

--- Ende Zitat ---
Aber auch nur wenn sie 5cm lang ist, und die sind momentan eher schwer zu fangen. Außer man hat einen großen Kaltwasserfischhändler in der Nähe, aber dann werden die Fischis teuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln