*

Autor Thema: Light  (Gelesen 12390 mal)

Offline posi86

• Mister Twister
Light
« am: Januar 30, 2011, 03:21:32 Vormittag »
Bin auf der Suche nach ner neuen Rute für Twitchbaits alla Illex SQ 61,SquadMinnow 65, Pointer 65, Megbass Stepcat, LC BevyShad 50 u. 60, SK Pop und LC Sammy65, Riprizer 60 und was es da noch so gibt. Es soll eine Spin-Rute werden, also no BC.
Preislich kann bis 450€ (+-) und auch in DE zu beziehen sein.

Könnt ihr was gutes empfehlen? Nehm auch was gutes gebrauchtes, falls einer was hat.
schön Dank schon mal...

Offline cybershot

• Hardcore
  • JDM Enthusiast
Re:Light
« Antwort #1 am: Januar 30, 2011, 03:39:54 Vormittag »
Hallo,
hast du schon über eine Custom Made nachgedacht?
Falls du Interesse an etwas Individuelles hast könnten wir in Kontakt treten.
Die Beispiele sind zwar BC´s Spinnings kann ich aber auch :-)
http://www.spanish-fishing.de/index.php/topic,6694.0.html
http://www.spanish-fishing.de/index.php/topic,7386.0.html
Einen netten Blank hab ich auch bereits für deine Anwendung im Kopf.
Denk mal drüber nach,
Grüße,
Uwe
Captura Y Suelta

Uwe

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Barsche wie Krokodile!!!!
« Antwort #2 am: Januar 30, 2011, 08:12:25 Vormittag »
Ich hätte da noch eine Komplett-Combo im Verkauf - bis jetzt wollte sie noch keiner ernsthaft.

http://www.spanish-fishing.de/index.php/topic,7311.0.html

Packt Dein Köderspektrum, wobei der Stepcat noch geht, aber grenzwertig ist. Der Rest ist Idealbereich....

Offline Ozmo

• Spanish-Fisher
« Antwort #3 am: Januar 30, 2011, 11:20:37 Vormittag »
Freddy er hat erst 16 Posts, du musst ihm das ganze wohl oder übel als PN zuschicken!

Bis 450€ würde ich zu einer in Frankreich gekauften Steez Spinne tendieren...
Ich will das nicht, doch das Business mutiert zur Wilderniss, nimm mir nicht was ich brauche um zu überleben, sonst kill ich dich.
Und darum sauf ich auch.
Denn wenn ich bereit bin, werden Stress und Frust und der Presse Stuss in "FICKT EUCH" alle ausgetauscht.
Ich fühl mich ausgesaugt von Huren und Vampiren, die probieren mich zu konsumiern und zu demontieren wie Ebolavieren.(Curse, Herztod)

Offline posi86

• Mister Twister
« Antwort #4 am: Januar 30, 2011, 11:28:26 Vormittag »
Custom währe auch noch ne Option, denke mal drüber nach...

@freddy, darf in den Thread noch nicht einsehen, melde dich so mal bitte.

@Ozmo wie gesagt sollte in DE zuordern sein (hält sich ja mittlerweile sehr in Grenzen, da TL und Swat zur Zeit tot sind)

Wie schaut es mit der Daiko Burroughs BRSS-63L? Habe mich noch für eine Deps Bug Raider interessiert, aber der Griff is ja wahnsinnig lang.
Hatte mir auch die MAJOR CRAFT ARRIVAL ARS - 63 PE CUSTOM EDITION angeschaut, is auch nett. Die Suchfunktion sagt leider nur was über die einfachen leichten Arrivals was, einer sagt ja sie schaft die Köder und auch noch etwas mehr und ein anderer sagt sein beim 61 SQ is sie an ihrer Grenze. Nun weiß ich nicht ob sie straffer als die normalen Arrivals in der Light Ausführung ist

Könnt ihr auch konkrete Beispiele nen /zeigen??

Danke

Schniedel

• Gast
« Antwort #5 am: Januar 30, 2011, 11:37:11 Vormittag »
@posi86
SWAT-Fishing ist nicht tot, sondern wird zum Großhandel umgestrickt. Der Endkundenshop heißt nun tackle-monkey.com, da kannst du ganz normal bestellen.

Offline posi86

• Mister Twister
« Antwort #6 am: Januar 30, 2011, 11:41:00 Vormittag »
Ich meine Online tot und bei Tackle Monkey is ja nichts drin, zu mindestens bei spinning..

Offline ziegenpeter

• Hardcore
  • Spanish-Fisher
    • Proguide Fishing
« Antwort #7 am: Januar 30, 2011, 11:54:00 Vormittag »
Also ich würde dir die Bug Raider empfehlen auf jeden Fall . Der Griff ist nicht zu lang das täuscht , ich hatte das auch erst gedacht aber als sie da war ( Slack Shaker , hat die selbe Grifflänge  ) war ich positiv Überrascht .

Sind vom Rollenfuß bis Buttend 28 cm das ist absolut im normalen Bereich .

http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Spinning/DEPS-Sidewinder-The-Bug-Raider-HGCS-66LXF::1203.html

Und für den Preis muss man nicht lange Überlegen , mich hat die Slack Shaker über 600 € gekostet bis sie aus JP da war .

Schniedel

• Gast
« Antwort #8 am: Januar 30, 2011, 12:03:08 Nachmittag »
Stimmt an Spinnings ist nicht viel gelistet derzeit.

Zum Thema, ich fische genannte Lures an ner EG Firangi, die fällt für ne ML etwas leichter aus und ist dafür meines Erachtens sehr gut geeignet. Ist natürlich immer auch ein Stück weit Geschmackssache, ich habe zum Twitschen aber lieber eine etwas straffere Rute. Sollte dir eine L besser liegen gibt es auch hier im Temujin Line-up passendes.

Edit: Sehe erst gerade dein Budget, das passt dann wohl nicht ganz für eine neue Temujin. Eventuell findest du ja aber ne Gebrauchte zu dem Kurs.

Offline freddy

• Administrator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • Barsche wie Krokodile!!!!
« Antwort #9 am: Januar 30, 2011, 12:05:54 Nachmittag »
Sorry, hatte die 30-Post-Regel vernachlässigt. PN ist raus. :kissya:

Offline Ronin

• Spanish-Fisher
« Antwort #10 am: Januar 30, 2011, 16:41:50 Nachmittag »
Eine 1/4oz EX-Fast für Hardbaits? Nun ja, jeder wie er mag.

Offline posi86

• Mister Twister
« Antwort #11 am: Januar 30, 2011, 17:12:57 Nachmittag »
Die Bugraider interssiert mich sehr, war nur über den langen Griff erschrocken. Wie lang ist der Griff von Endkappe bis Rollenfuß??? Taugt die Bugraider für twitchbaits???
Wegen der Daiko hab ich ja gefragt ob sie passt. Habe ne zeitlang ne Veloce L gefischt die hat auch nen ex.fast Taper und ging super zum twitchen.

Offline alexs82

• Hardbaitartillerist
  • Flußbarsch!
« Antwort #12 am: Januar 30, 2011, 19:18:36 Nachmittag »
Also ich würde dir die Bug Raider empfehlen auf jeden Fall . Der Griff ist nicht zu lang das täuscht , ich hatte das auch erst gedacht aber als sie da war ( Slack Shaker , hat die selbe Grifflänge  ) war ich positiv Überrascht .

Sind vom Rollenfuß bis Buttend 28 cm das ist absolut im normalen Bereich .

http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Spinning/DEPS-Sidewinder-The-Bug-Raider-HGCS-66LXF::1203.html

Und für den Preis muss man nicht lange Überlegen , mich hat die Slack Shaker über 600 € gekostet bis sie aus JP da war .

Wer lesen kann...  :mrgreen:
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was !

Offline posi86

• Mister Twister
« Antwort #13 am: Januar 30, 2011, 19:21:59 Nachmittag »
 :wow: :top: :mrgreen: :mrgreen:

ach schei.......benkleister...  :mrgreen:

Ist sie nun tauglich für twitchbaits oder is sie zu soft in der Spitze? Wer kann helfen oder etwas empfehlen?

Offline posi86

• Mister Twister
« Antwort #14 am: Januar 30, 2011, 22:38:10 Nachmittag »
Mal anders...

Zu den oben erwähnten Ködern, würde jetzt noch alles was in der Kampfklasse des Squirrel 67DD,76 sowie Trickdarter, Pointer 78 ist kommen.  Also mehr Ml bereich

Was könntet ihr für diese Lures so empfehlen???  Preislich ca. 450€