Forum > Playground

Graphiteleader Veloce

<< < (6/6)

Funky81:
Also mit geflecht werfen kann ich schon durch das Jerkbaitfischen mit meiner Cardiff...ich werde eure Tips mal beherzigen und mir ne billig Mono zum Üben drauf machen bevor ich dann was vernünftiges probiere. :wink:

waldgeist:
Da will ich gleich mal in die selbe Kerbe hacken...
Was würdet ihr so zu einer 12lb Mono zum Fischen von bis zu 20-30g Jerks sagen? Ich will mir ja einen Xzoga 4kg aufbauen. als Rolle dient vorläufig meine Alphas R-Edition. Diese Rolle hüpft aber dann kurzzeitig immer von Dagger zu Xzoga, bis dann die Revo LTx da ist. Ich denke, die Dagger macht sich mit 12lb und z.B. 60er Riprizer noch ganz gut. Aber wie sieht es dann mit der Xzoga aus? Ich denke, die Schnur über die Rute zu sprengen wird recht schwierig. Oder sollte ich erstmal eine Multifile aufspulen? Fischen will ich das komplette Spektrum der Xzoga.

Später wird die Xzoga dann wahrscheinlich mit 9kg Geflecht arbeiten. Aber was nehme ich für den Übergang?

NoSaint:
Ich fische auf der Xzoga ne 12lb, eben die Sunline Sniper und kommt mit der Kombination 1A zurecht. Hatte auch vorübergehend  Stroft GTP Typ 4 drauf, also die 9kg Version. Hatte mir mit dem geflecht versprchen einfacher kleine Baits werfen zu können, als mit dem FC, da die Xzoga ja ein ziemlich großen Einsatzspektrum hat. Allerdings konnte ich mit dem Geflecht nicht sonderlich viel besser/weiter werfen als mit Fc, das hat sich nicht viel gegeben, also bin ich wieder zurück zu FC gegangen. Mir besönlich liegt FC beim Hardbaitangeln besser, da ich den Pufferefekt von Fc dabei sogar ganz gerne hab, irgendwie laufen nach meinem Empfinden so Hardbaits natürlicher und nicht so krass angehackt wie an Geflecht. Ich nutze die 4kg eh zu 80% für Hardbaits, für die paar mal wo ich damit Jigge komm ich auch mit dem Fc ganz gut klar. Natürlich wenn man hauptsächlich Jiggen will kommt man kaum um Geflecht rum, aber an ner Allroundrute, finde ich ist Fc besser aufgehoben.

waldgeist:
Ich hab' ein wenig Respekt vor FC (wegen störrisch und so). Wenn Mono dachte ich an MGC oder Bawo Superhard - beides in 12lb. Meine Flitsche soll auch größtenteils für Hardbaits genutzt werden. Es sei denn, ich will größere (4") Softies riggen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln