*

Autor Thema: WFT Penzill 1-5g  (Gelesen 9564 mal)

clemoo

• Gast
WFT Penzill 1-5g
« am: Mai 21, 2011, 22:01:35 Nachmittag »
Hi , da ich noch ein Anfänger bin und mich noch nicht gut auskenne wollte ich mir im Sommer eine Spinnrute für leichte Kunstköder(1-5g) zulegen.
Daher wollte ich fragen wie die WFT Penzill 1-5g zum Twitchen von kleinen leichten Wobblern so ist.(Hauptsächlich fische ich auf Forelle)
Derzeit fische ich mit einer Berkley Pulse Spin.
Ich hoffe einige im Forum haben erfahrung mit dieser Rute, und können mir helfen.

mfg clemens :rock

Offline AppA

• Mister Twister
Re:WFT Penzill 1-5g
« Antwort #1 am: Mai 22, 2011, 11:21:17 Vormittag »
Hi!

Mit der Rute machst nix falsch, top Preis-/Leistungsverhältnis.
Hab sie selbst und mit ner 1000er Stradic (die "alte" weiße) kombiniert.

Kannst leichte Spoons gut mit werfen/führen und auch lütte Minnows wie der TinyFry gehen problemlos.
Spaß macht auch Wacky auf Barsch...

Meine Empfehlung: kaufen!

Gruß
Markus
Loud pipes save lives!

Dome1990

• Gast
« Antwort #2 am: Mai 23, 2011, 22:01:31 Nachmittag »
Servus,

Yes, ist eine geile Rute preisleistung passt aufjedenfall, finde ich persönlich.
Habe auch eine Zeit 3 Wochen und bin Top zufrieden meine ist aber wieder ausser Dienst  ;) Fischte meist kleine Gummis einfach Top macht auch bei kleinen Barschen riesig Spass :)

Wenn du interesse hast melde dich bei mir.

Gruß Dome

Offline Elenor

• Rutenständervergesser
  • *
« Antwort #3 am: Mai 24, 2011, 18:36:16 Nachmittag »
Servus,

Yes, ist eine geile Rute preisleistung passt aufjedenfall, finde ich persönlich.
Habe auch eine Zeit 3 Wochen und bin Top zufrieden meine ist aber wieder ausser Dienst  ;) Fischte meist kleine Gummis einfach Top macht auch bei kleinen Barschen riesig Spass :)

Wenn du interesse hast melde dich bei mir.

Gruß Dome

Hi, ich hab mal ne Frage? Warum hast du dann die Rute nur drei Wochen gefischt, wenn du sagst das sie nicht schlecht?

Offline walle3b

• Tackle Junkie
« Antwort #4 am: Mai 24, 2011, 21:36:03 Nachmittag »
Also die Rute ist für das Geld top, der Blank ist schön schnell. Ich habe sie zerlegt und neu aufgebaut und werfe nun Baits von 1 bis 7 Gramm. Das funzt super.

Offline Elenor

• Rutenständervergesser
  • *
« Antwort #5 am: Mai 24, 2011, 22:01:01 Nachmittag »
@ walle3b:
Danke für die Info. Ich such auch eine Rute in dieser größenortnung und sie scheint für den Einstig die Richtige zu sein.
Denke über ein Kauf nach.
Fischt du sie die Rute mit einer Satio oder BC?

Offline Barschking96

• Bleikopfversenker
« Antwort #6 am: Mai 24, 2011, 22:03:39 Nachmittag »
Ich werde mir den Blank im Laufe des Jahres wohl auch zir BC neu aufbauen (lassen).
Der Blank scheint perfekt für kleine Twitchbaits & Jigs.
Außerdem wird damit dann fein getopwatert! :rock
STRIKE!!!

Offline walle3b

• Tackle Junkie
« Antwort #7 am: Mai 25, 2011, 08:00:49 Vormittag »
Ich habe sie mir für die Statio aufgebaut. BC Version 1-5gr gibt es nicht (noch nicht  :wink:)
Hier ist meine Penzill

Aber der Blank ist meiner Meinung nach wirklich top. Zwar ein wenig schwer für UL, aber dafür hat er gute Reserven. Seit dem ersten Mai habe ich einige 70er Hechte und ü50 Döbel damit gedrillt und der war noch nicht an der Grenze.
Hier ist der Blank unter Stress und der unterlag auch der Penzill.

Offline Elenor

• Rutenständervergesser
  • *
« Antwort #8 am: Mai 25, 2011, 20:42:20 Nachmittag »
Danke für die Info, zum Einstig scheint die Rute echt nicht schlecht zu sein...
Überlege mir sie nämlich zu kaufen und mit dem UL fischen anzufangen, suche eine passende Rute für´s Wackyangeln und den ganzen feinen Rest.

paul95

• Gast
« Antwort #9 am: Mai 25, 2011, 21:15:24 Nachmittag »
Ich glaub in Sachen Preis/Leistung ist diese Rute kaum zu toppen :top: auch eingefleischte JDM´la sind von der Rute überzeugt und bei 60-70  :rockeiern kann man nichts falsch machen :D

Offline Eric

• Bass Guru
  • Streetfishing sucks.
« Antwort #10 am: Mai 25, 2011, 22:11:55 Nachmittag »
Ich finde die Penzill auch ganz geil, hab schon mal überlegt sie mir zum twitchen zu holen, so für 61er SQ´s und dergleichen. Mein Problem ist nur: Meiner Meinung nach geht der Griff der Penzill mal garnicht :dudepp:. Zwar finde ich es einfach geil, das auf einen Foregrip verzichtet wurde :top:, aber die Aussparung genau über dem Rollenfuß liegt einfach Schei*e in der Hand :roll:. Meint ihr man kann ohne Rutenbaukenntnisse oder Erfahrungen in diesem Bereich ein komplettes Handle entfernen und ein vernünftiges Duplon Straight Handle oder was ähnliches verbauen?  :nolose:
Ich glaube nämlich, dass ich das mächtig versieben würde.... :mrgreen:

Offline fishinblack

• Global Moderator
  • Spanish-Fisher
  • *
  • LOVE FISH FOR LIFE
    • JDM rules your life
« Antwort #11 am: Mai 25, 2011, 22:12:50 Nachmittag »
Nicht verzagen, Nurgle fragen :wink: :top:

Offline Eric

• Bass Guru
  • Streetfishing sucks.
« Antwort #12 am: Mai 25, 2011, 22:38:51 Nachmittag »
Ich glaub ich muss mal meine Finanzen fragen... :mrgreen: Gute Idee, wenns so weit ist, werd ich mich dann wohl melden! Einziges Problem: Ich brauch noch ne Hechtcombo zum twitchen, ne Zandercombo für die Elbe und passende Rollen, wobei ich ne CC und irgendwas Daiwamäßiges den Weg zu mir finden wird...Ich brauch mehr Geld, kennt ihr das? :kickass: Monkey calling :monkey:

Dome1990

• Gast
« Antwort #13 am: Mai 28, 2011, 01:53:49 Vormittag »
@Elenor
weil ich eine neue in die Hand genommen hat und die ich haben musste auch in der Klasse :)
bloss noch leichter und mehr nach meinen Wünschen :)
Allerdings war kostet die 180€ ;)

Offline Elenor

• Rutenständervergesser
  • *
« Antwort #14 am: Mai 29, 2011, 12:33:19 Nachmittag »
@Elenor
weil ich eine neue in die Hand genommen hat und die ich haben musste auch in der Klasse :)
bloss noch leichter und mehr nach meinen Wünschen :)
Allerdings war kostet die 180€ ;)
Alles klar, ich dachte das sie vielleicht doch nicht so gut ist wie du gesagt hast und sie deswegen wieder ein getausch hast.