Forum > Playground

Meine erste Baitcaster

<< < (5/14) > >>

sq61:
OK danke für die Antworten.
Gibt es Unterschiede zwischen der Daiko Gallet 60is und der Dagger?
Und wird zum Beispiel ne Pixy aus America nach Weihnachten günstiger?

LG
Jonas

archie:
Hallo,

ich fische eine GLC-60IS, die ist schon recht straff. Ab 4 gr. zu fischen, darunter machts nicht wirklich Spass.
Ich hatte erst so meine Probleme die kleinen Minnows ala Sq61 und Squad Minnow 65 vernünftig zu animieren, hab mich mittlerweile aber gut auf die Rute eingestellt. (Die kleinen fisch ich normalerweise an einer SYC-60L.)
Meines Erachtens fischt die Rute das angegebene Ködergewichtsspektrum voll aus und geht teilweise auch drüber. Optimal gehen die 80er Minnows und selbst den Squad Minnow 95 fisch ich noch mit ihr (im Stillwasser jedenfalls). An Glidern und Stickbaits fisch ich sie bis hoch zum sinkenden Salmo Slider in 7 cm, Salmo Sweeper in 12cm(?)(den mit 19 gr.) und Mini Toppie. Jigs bis 10 gr. mit 3 inch Trailer sind auch gern gesehen.
Hoffe ich konnte helfen.

Ralf

PS. Der Dagger soll wohl etwas softer in der Spitze sein und innerhalb des angegebenen LW gut klarkommen.

Slaine74:

--- Zitat von: sq61 am November 23, 2011, 16:52:37 Nachmittag ---Und wird zum Beispiel ne Pixy aus America nach Weihnachten günstiger?

--- Ende Zitat ---

Warum sollte sie nach Weihnachten günstiger werden?  :hmmm:

NoSaint:
Die Gallet 60is hatte ich auch ne Weile und die hat auch echt gute Arbeit geleistet, hab mit ihr im Normalfall ab dem 61er Squirrel oder 60er Riprizer gefischt, aber auch wenn nötig noch 50er Tiny Frys und Jubarinos gefischt, was sogar noch erstaunlich gut ging, wie ich finde. Auch kleinere Softjerks haben sehr viel Spaß an der Rute gemacht, also sie war schon ne ziemliche Allroundflitsche :top:

Also nur meine Meinung zu der Rute :wink:

sp!nner:
Kann der 720er genau so gut!  :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln