Forum > Playground
Meine erste Baitcaster
<< < (11/14) > >>
sq61:
Danke für die Antworten :) Ja du hasst Recht 4% sind jetzt nicht so schlimm;) Wie ist den so die Syclas? Du hasst die L oder? Was verträgt die so. Ist nen 5gr Bullet mit 2.8 FSI noch fischbar?
Lg
Jonas
archie:
Jepp, hab die SYC-60L. Ist ein regular Stecken, den ich ausschließlich mit Hardbaits fische. 2 gr. gehen noch gut von der Hand (wenn die Rolle mitmacht) und die angegebenen 12 gr. wirft sie in jedem Fall, über die Führung solcher Gewichte entscheidet der Aufbau des Köders... :wink: Sehr gern fische ich mit ihr Squirrel 61 und 76, Squad Minnow 65 und 80, X-RAP 6 und 8, (Diving)Chubby, Cherry sowie diverse Topwaterlures wie SK Pop, Bonnie 95, Skitter Pop. Kleine Mepps bis Größe 3 funzen auch. Soft Lures fische ich fast nie mit ihr, höchstens mal einen kleinen Weightless Lure, den ich dann meistens nur langsam durchkurbel. Denn zum jiggen und riggen hab ich ja die Gallet. :mrgreen:
Ralf
sq61:
Und wie siehts mit kleinen Softjerks aus? Es wird entweder ne Yellow Pixy oder die px68. Wollte eventuell auch mal nen leichtes t oder c-rig fischen. Das Geld mir zwei Combos zu kaufen, habe ich nicht ;) Weißt du was die Scylas weigt?
LG JOnas
Döbelwürger:
Die macht natürlich auch kleine Softjerks. Nimm die Yellow Pixy. SYC60L wiegt wiegt 14X Gramm und ist somit ausbalancierter als so manch andere Rute.
Allerdings würde ich an deiner Stelle stark hierüber nachdenken:
http://www.spanish-fishing.de/index.php/topic,8699.0.html
freddy:
Sieht er net Marian. :wink:
Ich erlaube mir mal hawks Post zu zitieren:
--- Zitat von: hawk am November 15, 2011, 16:02:40 Nachmittag ---Biete hier eine selbstaufgebaute UL BC Rute.
Habe damit primär Hardbaits gefischt, perfekt ist sie für das Spektrum Tiny Fry 50 bis SQ61 sowie Chubbys geeignet, TF 38 geht, geeignete Rolle und jede Menge können Vorausgesetzt auch noch gut, nach oben hin ist meiner Meinung nach ungefähr beim kleinen Squad Minnow Schluss. Kleine Jigs gehen ebenfalls gut, allerdings fehlt da etwas die Power zum Hooksetting, so das man darauf achten sollte dünndrähtige Haken zu wählen.
Länge 6' Line 4-8lb Lure 1/16-1/4 Oz Taper FAST
Blank : St. Croix 3S60LF
Titan Sic Ringe 10 8 6 5 und dann 4,5er bis zur Spitze
Rute ist gebraucht aber in gutem Zustand. Einziger Minuspunkt : Leider waren die Wicklungen scheinbar nicht 100% getrocknet und so sind einige Ringwicklungen leicht bauchig geworden. Stört in der Praxis nicht weiter, ist aber leider ein kleiner Schönheitsfehler.
Preisvorstellung : 180€ Inklusive Versand im Rohr Bin aber wie immer für ernstgemeinte Angebote offen ! Tausch wäre eventuell auch Möglich gegen Baitcaster in Richtung Zillion, Aurora oder vergleichbares.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: hawk am November 27, 2011, 16:27:26 Nachmittag ---120€ inklusive Versand Das ist schon deutlich unterhalb der Materialkosten
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|