Forum > Tackle Art & Design

Hot Pics 2012

<< < (16/193) > >>

Matthias:

--- Zitat von: Manuelschlaeger am Januar 21, 2012, 01:02:52 Vormittag ---Meinste 18 Gramm machen einen unterschied? :hmmm:

Ernsthafte Frage jetzt! :keks:

Hab gerade mal gewogen mit dem Handle,genau 218g

Denke nicht das,das spürbar ist!? :nolose:

Nächste Woche weiss ich mehr :samurai:

Dämliche Warterei auf die Knüppel immer :kickass: :dudepp:

--- Ende Zitat ---

Mit der Größe meine ich nicht unbedingt das Gewicht sondern auch die Schnurfassung, 16lb- 165yds wäre mir etwas zuviel des Guten  :wink:

Manuelschlaeger:
Erst mal abwarten,wie sich die Combo so macht!
Bin gespannt auf die Alleyoop :hehe:

Slaine74:

--- Zitat von: ivo am Januar 21, 2012, 09:14:30 Vormittag ---Wir reden aber über eine normale 2508er. :wink:

--- Ende Zitat ---

Tja Ivo, auf der Branzino steht aber 2508 R. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :blllll:

posi86:

--- Zitat von: Slaine74 am Januar 21, 2012, 08:44:21 Vormittag ---
--- Zitat von: ivo am Januar 21, 2012, 01:04:26 Vormittag ---2506er und 2508er sind gleich groß (Exist). Der Unterschied sind lediglich 5gr beim Gewicht und die 2508er hat mehr Bremskraft. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

--- Ende Zitat ---

Und eine 2508 R ist größer, da sie einen 3000´er Body hat. :wink:
Allerdings würde ich die größere Bremskraft nicht immer als Vorteilhaft ansehen. Gerade bei UL oder L Ruten kommt es darauf an, das die Bremse auchs ehr leicht anläuft. Die Bremse der 2508R braucht da schon ein wenig mehr Kraft und müßte dann mit einer Finessebremse nachgerüstet werden. Die paar Gramm mehr Gewicht würden mich da weniger stören. Die Balance der Combo muß stimmen, dann stört auch das Gewicht nicht.

--- Ende Zitat ---

Der Body der 25er Branze ist aber unwesentlich größer zur Steez oder Exist. Und auch die Bremse lässt sich wie bei der Exist extrem fein justieren und schnur sofort bei kleinsten Zug, es ist also völlig unnötig diese auszutauschen!!!
Denke das sich das Mehrgewicht der Branze ehr positiv auswirken wird und diese Rolle ebenso perfekt zu Alley passen wird!

ivo:
Glaub ich nicht, siehe hier. Drehpunkt passt. Mit 200gr Rolle scheint sie gut ausbalanciert zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln