Forum > Playground

Absoluter BC-Neuling

(1/15) > >>

NoSaint:
So, ich bin neu hier und hab gleich zu Anfang die (warscheinlich) typischsten Fragen :pray: . Die Sufu hab ich zwar genutzt aber wirlich antworten hab ich nicht gefunden...

Da ein Bekannter von mir neuerdings vom Baitcasting schwärmt wurde ich sehr neugierig und hab mir mal ein paar Berichte durchgelesen, u.a. hier im Forum. Jedoch sind doch noch einige Fragen offen.

Also zum einen kann ich nicht wirklich viel mit den oz Wurfgewichtsangeben anfangen, ich weiß zwar das 1 oz ~28g sein soll, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher wieviel Wurfgewicht die ideale Rute für mich haben sollte. Einsetzten würde ich die BC-Rute gerne für Köder wie den Illex Arnaud 100 und 110, den Jason, Sqirrel 79 und 76. Also ich sag mal etwa Ködergewichte von 10 bis max 35g und Köderlängen von 8 bis max. 15cm. Welches Wurfgewicht würdet ihr mir empfehlen?

Zudem hab ich soweit mitbekommen dass Einteilige Ruten meißt sensibler und besser von der Aktion sind. Jedoch hab ich nicht wirklich viele Einteilige Ruten für nen Preis von unter 200€ gefunden, vielleicht hat jemand für mich einen Tipp...?

Ach ja, was mir auch nicht gerade unwichtig ist, ist das gewicht der Combo, also kann ich denn für sagen wir mal +/- 150€ ne vernunftig leichte Rute bekommen und welche Rolle würdet ihr einem Einsteiger emfehlen. ich ag mal so für die komplette Combo würde ich so etwa 250€ ausgeben wollen, ist das eine gute Basis mit der man was anfangen kann?

makomatic:
Major Craft Days in der MH Ausführung plus eine Abu Revo Premier - damit hast du ne super Combo für den Einstieg und kommst mit round about 300 weg.  :top:
So sähe meine Empfehlung hinsichtlich des Preises aus. 10-35 Gramm wirste leider nix wirklich finden, ne MH würde aus meinem Gefühl heraus am ehesten für dich passen, evt. auch eine H, je nach Prioritäten.

NoSaint:
Danke schon mal für die Antwort  :flowers: wo liegt denn in etwa das ideale Ködergewicht dieser MH bzw. der H Ruten?

makomatic:
Über das ideale Ködergewicht der MH bz. H Variante kann ich dir leider nichts sagen, haben beide Stöcke noch nicht wirklich gefischt - gibt aber sicher den ein oder anderen, der dir hierzu was Genaues sagen kann.  :top:

NoSaint:
jo, dann danke dir auf alle Fälle schonmal!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln