Forum > Playground
Kaufberatung-Baitcastrute
(1/3) > >>
FISHERMAN1:
Hallo :tröööööt: wollte mal von euch wissen was ihr mir als baitcastrute empfehlen würdet. ich möchte köder zwischen 5-20 gramm fischen, hauptsachlich wobbler. sie sollte teurer als 120 nicht sein danke schon jetzt :wink:
alexs82:
Wobbler mit 20 gr. sind schon ganz schöne Geschosse. Das wird sich niemals mit 5 gr. Wobblern vereinbaren lassen. Da wirst um 2 Combos wohl nicht herum kommen. Limit 120 € ist auch sehr knapp bemessen. :no go:
boozer:
Gucke dich hier mal ein bisschen um. Das sollte dir helfen deine Suchkreterien und Preisvorstellung realistischer zu gestalten :wink:
Freakz:
Ich denke da solltest du dein Spektrum etwas einschränken und dich am besten auf etwas schwerere Baits einstellen, sonst wird die Rolle definitiv auch teurer und die Auswahl geringer :mrgreen: Mit schwer meine ich Köder in deinem Bereich zwischen 10-20g. Bei dem Limit wirst du wohl am ehesten bei Garbolino oder Pezon&Michel fündig werden. Oder noch etwas sparen und auf eine Major Craft umsatteln.
NoSaint:
Also wie auch die anderen geschrieben haben, eine rute mit einem Wurfgewicht von 5 bis 20g wirst du im Baitcasting-Bereich nicht finden (hatte ich auch erst gesucht *gg*)
Für Köder von etwa 10g bis etwa 25g kann ich die Beneyro MH von Major Craft empfehlen, ich hab auch erst vor kurzem mit dem Baitcasting angefangen und mit diese Rute geholt. Die Beneyro hat ein WG von 1/4 - 1 oz also bis 28g Wurfgewicht. Hauptsächlich fische ich die Rute mit Arnauds und ähnlichen Ködern und bin echt schwer angetahn von der Rute. Zudem ist die Rute, für das Wurfgewicht und den Preis super leicht, mit 122g. Die Rute ist richtig schön verarbeitet, also die Wicklungen sind schön gleichmäßig und ich bin nunmal ein Fan von geteilten Griffen(der Teil hinter demn Rollenhalter).
Also günstigere Alternative gäbe es noch die Days, mit der ich jeodch keine Erfahrungen hab (die Beneyro ist meine erste BC Rute), die Arrival ist einen Ticken hochwertiger als die Benero, aber ob man das in der Praxis merkt ist die Frage, zudem hab ich mich für die Beneyro entschieden, da sie (laut machen Forenuser) etwas knackiger sein soll als die Arrival, also ein bisschen steifer und schneller.
Ansonsten kannste dich ja mal per SuFu durch das forum klicken, es gibt eigige Threats die dich interessieren könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
|