Forum > Playground
Wurfprobleme
(1/3) > >>
Gotscha:
Hey Leute,
also ich hab seit gestern eine Piketime II und daran eine Shimano Calcutta 201b. Die Calcutta ist von einem Freund und der hatte sie ca. 3 Jahre nicht in Benutzung, ebenfalls die Schnur ist nicht benutzt worden in dieser Zeit.
So nun das Problem :
Beim Werfen klappt eigentlich alles ganz gut nur das ab und zu der Wurf abgebrochen wird, also in der Flugphase aufeinmal der Lure wieder zurückkommt..( hoffe ihr versteht was ich meine , weiss nicht wie ich das beschreiben soll) Jedenfalls stellt sich mich die Frage an was das liegt, entweder an der Schnur, oder an der Bremse( die ich zum Üben erstmal straffer eingestellt habe ) oder an der Rolle generell.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...Danke schönmal
gotscha
makomatic:
Was für Köder?
Neckarfischer:
Kann eigentlich nur daran liegen, dass die Schnur auf der Spule teilweiser verhakt ist oder die Schnur sich irgendwie überschlägt (wobei dann auch ne mehr oder wenig kleiner Perrücke dabei rausspringen sollte ) !?
Was für eine ist denn drauf; Geflochtene oder Mono ?
An der Bremse (Spulen/Schleifbremse) kann es ja nicht liegen ...
Gotscha:
--- Zitat von: makomatic am März 24, 2009, 20:01:10 Nachmittag ---Was für Köder?
--- Ende Zitat ---
War ein No Name Wobbler mit ca. 15g
Gotscha:
--- Zitat von: Neckarfischer am März 24, 2009, 20:03:26 Nachmittag ---Kann eigentlich nur daran liegen, dass die Schnur auf der Spule teilweiser verhakt ist oder die Schnur sich irgendwie überschlägt (wobei dann auch ne mehr oder wenig kleiner Perrücke dabei rausspringen sollte ) !?
Was für eine ist denn drauf; Geflochtene oder Mono ?
An der Bremse (Spulen/Schleifbremse) kann es ja nicht liegen ...
--- Ende Zitat ---
Is Geflecht drauf, dachte auch das es an der teilweise verhakten Schnur liegt , deswegn habe ich ca. 50m abgespult und unter Spannung dann wieder draufgemacht, aber genau das gleiche Problem...vlt ist das Geflecht schon so alt, das es vlt egal is...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
|