Forum > Playground
Wurfprobleme
<< < (2/3) > >>
fishingchamp:
Die Combo würde ich ehr für Jerkbaits von 35-75 Gramm nehmen. Wenn eine Geflochtene drauf ist vom Jerken, dann kann es sein, dass die Schnur festhing bzw. in die unteren Lagen eingeschnitten war und sie deshalb blockierte. Hattest du Perrücken auf der Rolle? Du solltest wissen, dass man mit einer Rute für die Multi nicht so vielseitig ist wie mit einer Statio. An einer Zandergufirute (Spinnrute) mit 20-50 Gramm Wg. kannst du auch noch nen Chubby werfen. Beim Casten muss sich die Rute aufladen und der Köder die Spule beschleunigen um Schnur zu kriegen.
Gotscha:
Perrücken waren nicht drauf, weil ich dann gleich den Daumen draufgemacht habe das die Spule sich nich weiterdreht..
Neckarfischer:
Vielleicht hast du aus Versehen den Freilauf ausgeschalten :hmmm: :mrgreen:
Keine Ahnung woran das liegen könnte, wenn nicht an verklemmter Schnur ..
Gotscha:
Naja ich denk ma das es an der Schnur liegt, weil die ja auch alt ist und der Vorbesitzer hatte da auch schon viele Perrücken drauf...also werd ich mal die Schnur wechseln und gucken ob es sich verbessert...Trotzdem danke
hawk:
Die Calcutta 201b ist ne feine Rolle , aber mit 15gr Ködern wirst du da keinen Spaß mit haben . Meine kommt erst ab 50gr zum Einsatz :wink:
Was das mit der Schnur betrifft : Einmal auf ner Wiese abspulen und wieder sauber und stramm aufspulen wirkt oft schon wunder . Ansonsten würd ich nochmal die Wurfbremse ( nciht das rad außen , sondern die Fliekraftbremse für die du die Rolle aufschrauben musst) etwas höherstellen .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|