Forum > Playground
Spinnerbaits ???
<< < (3/5) > >>
Freakz:
Sorry für meine ungenaue Angabe, mein den FinS-Fish. Der FinS-Shad hat hier bis jetzt nocht nicht so richtig abgeräumt...es müssen mal noch paar andere Farben ran :mrgreen:
ziegenpeter:
Ich würde ne 6,6 - 7 fuß Rute in M ,mit 1/2-5/8 oz Tungsten Bullets und T Rig Taugliche Baits nehmen da kommst du auf 30 m aus dem Handgelenk .
Um mit Spinnerbaits gezielt auf Barsche zu gehen da währe mir die Zeit zu schade , das ist eher Beifang beim Hechtfischen . Da bleibt fast nur Gummi und ein Cover taugliches Rig :wink:
de Bass:
@Döbelwürger Oh sorry hatte gestern beim beschreiben des Krauts ein bissi Abendbrotmachen Stress :roll: Natürlich wächst das Kraut VOM GRUND bis teilweise knapp unter die Wasseroberfläche und VOM GRUND bis 2-3 meter unter die Wasseroberfläche und das ganze läuft dann in Wellenformen.....
@ Ziegenpeter Mit T Rigs im/aufm Kraut, haut das hin?Das die Hechte den SB nicht verschmehen werden hab ich mir auch schon gedacht, wobei ich sonst mit Wobblern bisher (züm Glück) von den Hechten verschont blieb. :mrgreen: Ich wollte es halt mal gerne ausprobieren, und wenn die Hechte die SB doch lieben muss ich halt nen Titan vorschalten und sehen was die Barsche dann machen :hmmm:
Ich werde es halt versuchen und werd mir auch noch verschiedene weights ordern um die Softjerks zu beschweren damits vielleicht mit der Weite klappt. Der See ist halt auch sehr Windanfällig und nur bei Windstille raus zum angeln, :hmmm: :no go: Ist es denn unbedingt erfordelich wenn ich mit SB fische , ne Rute zu fischen die einen Fieberglasanteil besitzt, oder würde es auch zur Not mit meiner Major Craft Corkish CKC-62ML+ Alphas R gehen???
Ozmo:
Eine weiche Rute zu haben um die Vibrationen aufzufangen ist von Vorteil aber kein Muss, schließlich hat der Köder eigenaktion und du musst ihn ja nur einkurbeln.
Also ich würde immernoch eher mit Softjerks anrücken. 20-30m ist selbst bei einem ShadImpact in 5' kein Problem und absolut machbar. Das hatte ich selbst mit der Viento hinbekommen. Wenn du dann noch ein wenig Gewicht an den Köder hängst kommst du selbst mit Wind auf die Weiten!
Slaine74:
Man kann auch mit Spinnerbaits etwas selektieren. Bei uns sah das in etwa so aus, das der EG DZone Fly sehr gerne von den Barschen genommen wurde, wärend ein Super Erruption eher die Hechte aus dem Kraut gelockt hat. Wie die Barsche und Hechte bei dir drauf sind merkst du nur beim Testen. :wink: Eine extra Rute brauchst du zum SB fischen nicht unbedingt. Für die gängigen Gewichte (1/4;3/8 und 1/2oz) reicht eine M-Rute mit 3/4oz Wg vollkommen aus. Muß nicht unbedingt ne extra Rute mit Glasanteil sein. Ich fische SB´s an der FlatBacker und bin damit absolut zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
|