Zitat von: Donauhannes am Februar 21, 2009, 20:24:41 NachmittagIn Sachen Per4mance steht die meiner Pixy in nichts nach.Was ich aber bestätigen kann,ist, dass die Rolle erst ne Weile eingefischt werden muss.Wie begründest du das?
In Sachen Per4mance steht die meiner Pixy in nichts nach.Was ich aber bestätigen kann,ist, dass die Rolle erst ne Weile eingefischt werden muss.
Zitat von: twitchbait am Februar 21, 2009, 16:43:12 Nachmittag (Oder auch generell an eurem Gerät)Ich denke mal 70 - 90 m sind kein Problem mit der Curado 201 E7 + Lamiglas und ein 25 g Snaps als Köder.Ein Chubby hab ich an einer weichen Spinning mit einer Calcutta TE 51GT auch schon um die 25 m gefeuert.
(Oder auch generell an eurem Gerät)
Das glaub ich nicht, dass er sich da verhaun hat.. Mit nem 4" Buffalo hab ich mal nachgemessen mit google earth und bin ich auf ca. 45-50m gekommen. Der Snaps ist ein Meerforellenblinker und fliegt SEEHR schön, den werfe ich mit Statio inzwischen relativ locker um/über 100m ( hab mir mal einen an ner Schleuse kaputt geworfen, bis zur Mauer sind es dort ca. 120m ).
Ein Freund von mir kommt mit seiner Harrision 3 1/2 lb., einer großen 5000er Daiwa und 0,18er geflochtenen, mit 120 gr. Bebleiung (und nur 120gramm Tropfenblei sonst nichts) mit "ach und krach" an die 130 Meter.
Wer noch nie n 25g Snaps am Mefogeschirr geworfen hat, sollte das mal ausprobieren und dann erst urteilen!